Teilstücke vom Lamm

Im europäischen Vergleich liegen die Deutschen beim Lammfleisch-Verzehr auf den hinteren Rängen. Echte Genießer wissen, dass Lammfleisch aus Deutschland von Tieren stammt, die maximal zwölf Monate alt sind. Ihr Fleisch zeichnet sich durch einen aromatischen, würzigen Geschmack aus, der vielen Gerichten die besondere Note gibt. Ganz stark im Trend sind Lammkoteletts für den Grill oder die Pfanne.
Lammfleisch wir immer häufiger in den beliebten TV-Kochshows als ideales Gericht für den modernen Ernährungs-Fahrplan angepriesen. Lammfleisch ist ein wichtiger Bestandteil in der mediterranen Küche.

Welche Teilstücke sind am besten für welche Gerichte geeignet?
Nachfolgend sehen Sie einen kleinen Überblick.:
1 Hals/Nacken Eignet sich besonders für Ragouts und Gulasch, aber auch für Eintöpfe uns gut zum Schmoren oder Kochen.
2, 3 Rücken Bestehend aus Filet, Kotelett und Lendenkotelett ist er sehr gut zum Braten, Kurzbraten, Grillen und Schmoren geeignet. Aus dem Rücken schneitet man auch Lammchops. Am Stück rosa gebraten ist er eine besondere Delikatesse. Das Lammfilet ist das zarteste Stück und eignet sich bestens zum Grillen und Braten.
4 Keule Für eine zarte und mürbe Fleischqualität sollte sie gut abgehangen sein. Sie eignet sich besonders gut zum Braten, bevorzugt am Knochen gebraten. Dadurch bleibt sie saftiger und behält auch besser die Form. Aus der Keule wird die Lammnuss geschnitten, die sich für Steaks oder als Braten eignet.
6 Dünnung Die Dünnung eignet sich zum Braten, Schmoren, Kochen und Grillen, wird aber auch für Rollbraten verwendet.
8 Schulter/Bug Lammschulter lässt sich mit und ohne Knochen schmoren und braten. Vor der Zubereitung sollte die Fettabdeckung entfernt werden, sie eignet sich auch für Gulasch.
7, 9 Brust Eignet sich wegen des hohen Fettanteils besonders zum Kochen.
5 Vorder- und Hinterhaxe Lammhaxe wird zum Braten und Schmoren verwendet

Kontakt Infos

Schicken Sie uns ein E-Mail,
wir rufen zurück.

Anfahrt Infos

Nutzen Sie den komfortablen
Routenplaner.

Telefon Bestellung

Nutzen Sie die Bestellannahme!
Telefonisch Bestellung aufgeben.

Datenschutz

Die neue DS-GV ist ab dem
25.05.2018 gültig.

© Copyright – 2020 – www.kurth-fleisch.de